Johannes Oerding auf ICE-Tour: Termine, Bühnen, Fotos
Johannes Oerding gibt vier Konzerte an vier Bahnhöfen an einem Tag, im Rahmen der „Schnellsten Tour“.
Johannes Oerding tourt am heutigen Donnerstag (25. Mai), mit dem Zug durch Deutschland: von seiner Heimatstadt Münster über Düsseldorf nach Karlsruhe und dann anschließend zum großen Abschlusskonzert nach Ulm. Die Live-Konzerte finden direkt in oder vor den Hauptbahnhöfen statt.
An den ersten drei Stationen Münster, Düsseldorf und Karlsruhe wird der Sänger mit seiner Band für die Konzerte auf der Bühne stehen. In Ulm wird die Tour am Abend mit einem Abschlusskonzert von etwa 60-90 Minuten gefeiert. Die Deutsche Bahn verwendet hierfür ihren klimafreundlichen ICE.
„Vier Konzerte an vier verschiedenen Orten an nur einem Tag – das wird mein persönlicher Rekord. Ich bin sehr gespannt darauf, viele Menschen zu treffen. Reisen verbindet – genau wie Musik. Wir werden gemeinsam eine ganz besondere Stimmung erleben“, sagt Johannes Oerding darüber.
Die Termine:
- Münster Hbf (Bahnhofshalle): ca. 9.00 – 9.20 Uhr
- Düsseldorf Hbf (Open Air): ca. 11.40 – 12.10 Uhr
- Karlsruhe Hbf (Bahnhofshalle): ca. 15.30 – 16.15 Uhr
- Ulm Hbf (Open Air): ca. 20.15 – 21.45 Uhr
Mehr über Oerding und die Tour
Mittels der „Schnellste Tour“ als Initiative der Deutschen Bahn möchte diese demonstrieren, dass sich der Umstieg vom Auto in den ICE lohnt, vor allem für das Klima. So werden auf der Strecke der „Schnellsten Tour“ von Münster über Düsseldorf und Karlsruhe nach Ulm mit dem ICE durchschnittlich rund 80 Kilogramm CO2 im Vergleich zum Auto eingespart. Ob der Oerding-Zug Verspätung hat, ist bislang nicht bekannt.
Letztes Jahr fand die Tour mit Max Giesinger und rund 3.000 Musikfans in Hamburg, Berlin, Leipzig und Wiesbaden statt.