„Beavis and Butt-Head“ erhalten Comeback-Film
„Beavis and Butt-Head“-Schöpfer Mike Judge hat einen neuen Film mit den beiden 90er-Helden angekündigt. Er wird noch 2022 auf „Paramount+“ laufen.
„Beavis and Butt-Head“ feiern ihr Comeback. Laut Schöpfer Mike Judge soll dies in Form eines Films geschehen, der bald auf dem Streaming-Dienst „Paramount+“ zu sehen sein wird. Ein genaues Datum stehe allerdings noch nicht fest. Es ist das erste neue Material der 90er-MTV-Cartoon-Helden, seit Jahren.
Serien-Schöpfer Mike Judge zeichnet erneut verantwortlich
Damals stellte das blödelnde Duo die einzig wahren Metal-Heads auf MTV dar. Das Comeback soll laut Serien-Autor, Produzent und Stimmgeber Mike Judge noch 2022 erfolgen. „Es gibt noch keinen genauen Termin, aber es wird bald sein. Die beiden brauchen noch ein bisschen Zeit, um in Form zu kommen“, schrieb er in einem Twitter-Beitrag. Weiter finden sich in dem Tweet bereits Skizzen der mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Protagonisten, die jedoch nach wie vor unverwechselbar geblieben sind.
Im direkten Nachfolger zu „Beavis and Butt-Head Do America“ von 1996 werden die sympathischen Spinner also diesmal als Erwachsene ihr Unwesen treiben. Ob sie jedoch in der Zwischenzeit vernünftiger geworden sind, darf bezweifelt werden. Pläne über die Neuauflage gibt es schon länger. Bereits 2020 hatte Comedy Central verkündet, einen entsprechenden Deal mit Emmy-Gewinner Judge abgeschlossen zu haben. Geplant seien laut Comedy Central zwei Staffeln, deren Konzept sowohl alteingesessene als auch jüngere Fans begeistern soll.
Beavis and Butt-Head mit Kultcharakter
„Beavis and Butt-Head“ entstanden 1993 und wurden schnell zu fiktionalen Ikonen der damaligen Pop-Kultur. Fans liebten die Charaktere, da sie für das damalige Musikfernsehen ungewohnt satirische und bissige Kommentare über Gesellschaft und Jugendkultur abließen. Das Konzept war damals nahezu revolutionär und traf den Zeitgeist, sodass die Figuren heute bei Angehörigen der Gen-X Kultstatus genießen.