NobyNobyBoy :: Namco

iPhone

Keita Takahashi mag eigentlich keine Video-spiele. Viel lieber wolle er Spielplätze entwerfen, sagte er zumindest ein Mal in einem Interview. Das ist auch der Grund, warum seine Spiele sich anfühlen wie der coolste Abenteuerspielplatz der Welt. Während die legendäre Katamari-Reihe bezaubernd schön und spielerisch war, ist „NobyNobyBoy“, um es vorsichtig zu sagen, schwierig. Kein erkennbares Konzept, kein Ziel, einfach nur ausprobieren. Und da kommt wieder die Assoziation zum Spielplatz auf. Wer will schon ein Konzept, wenn es darum geht, den größtmöglichen Spaß zu haben? Wer das verinnerlicht, kann mit „NobyNobyBoy“ auf dem iPhone stundenlang unterhalten werden, ohne je etwas zu erreichen. Ein grobes Spielkonzept gibt es dann aber doch: Der kleine Wurmjunge muss mit Hilfe des Fingers so lang wie möglich gezogen werden. Wird das Spiel beendet, überträgt sich die Länge auf einen Server, wo eine Wurmfrau weiter wächst. Häh? Genau!

ca. 1,59 Euro

o–o.jp