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Im Juli hatte Ziggy (auf dem Cover reimlicherweise mit Twiggy zu sehen) im Hammersmith Odeon seinen spektakulären Bühnenrücktritt erklärt, im Oktober verabschiedeten sich die Spiders From Mars mit einer Sammlung von Coverversionen. Dabei griff Bowie in die Nischen seiner Mod-Zeit – die Auswahl war origineller als die von BryanFerry (THESE foolish THINGS erschien am selben Tag] und John Lennon (begann gleich danach mit der Arbeit an Rock’n’Roll], Einige Songs (etwa „FridayOn My Mind“ von den Easybeatsl geben wenig her,andere eignet ersieh mit erstaunlichen Ergebnissen an – „Everything’s Alright“ (The Mojos],“.See Emily Play“ Ivon“.Syds Pink Floyd“), das komplett uminterpretierte „Can’t Explain“ (The Who, deren „Anyway Anyhow Anywhere“ aber nicht recht losgehen mag), ein gewaltig rührendes „Sorrow“ (The Merseys) und“.Here ComesThe Night“ (Thern). „Where Have All The Good Times Gone“ entlarvt sich als Quelle für“.Aladdin Sane“. Eine Eskapade, der man aber deutlich anmerkt, dass sie nicht aus Nachschubmangel entstanden ist. Die Neuauflage von 1990 enthält als Bonustrack eine unveröffentlichte Nummer, die andeutet, dass bei den Sessions Vielfalt vor Treffsicherheit ging: „Growing Up“ von dem weitgehend unbekannten Newcomer Bruce Springsteen (mit Faces-Gitarrist Ronnie Wood].
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