The Producers :: Start: 16.3.

Don’t be stupid, be a smarty…

Die Meinungen gehen auseinander, ob es sich bei der Verfilmung des Broadway-Musicals, das wiederum auf Mel Brooks‘ Regiedebüt Frühling FÜR HITLER von 1968 beruht, um eine Theaterabfilmung am Rande des Erträglichen oder eine erfrischend überkandidelte Satire handelt. Der Rezensent neigt zu ersterem, weil er sich dazu verdammt fühlte, von der ersten Reihe mitanzusehen, wie Nathan Lane und Matthew Broderick als Broadway-Produzenten auf der Suche nach dem garantierten Flop immer so spielen, als müßte man noch in der 50. Reihe jede Geste erkennen können. Kräfte in der ME-Redaktion fühlten sich indes bestens unterhalten. Hirnflimmern? Oder einfach nur Unkenntnis des Originals, in dem jeder einzelne Gag schon einmal besser war? (mag sein; aber gönn ’s mir doch, wenn ich schon mal ein Musical gut finde; Anm. d.Red.; einigen wir uns auf: 3,5)

www.theproducersmovie.com