Shanghai Knights

Eigentlich muss man dankbar sein für die letzten Jackie-Chan-Filme the tuxedo lurgs] und das Medaillon iurgsurgsl. Verglichen mit ihnen ist selbst das müde, wenig inspirierte Sequel des Western-meets-Eastern-Gebatlers shang-high noon von 2000 ein Fest spritziger Einfälle. Immerhin steht dem einstigen Flummiball aus Hongkong diesmal nicht eine blasse Hoüywood-Beauty aus dem zweiten Glied, sondern mit Owen Wilson ein angenehm brauchbarer, sarkastischer Sidekick zur Seite. Der war zwar auch schon besser, aber seine respektloslässigen Kommentare zu den verblüffend flach gefilmten Actionsequenzen des Wild-West- und Wild-Ost-Helden in London linklusive Harold-Lloyd-Hommage] machen das recht unwichtige Treiben bisweilen sogar zu einem Vergnügen. Dass dennoch viele Chancen verschenkt werden in diesem Jux, der aussieht, als wäre er in Disneyland gedreht worden, kann Wilson allerdings nicht verhindern. 3 Startt 25.12. Mit Jackie Chan, Owen Wilson u. 0. >>>

www.freddyvsiason.com und sonst?

Blueprint Von Rolf Behübet, mit Franka Potente, Utnch Thomson, Hitmir Snaer Gudnason u.a.. D 2003 So geht man in Deutschland an ein brisantes Thema wie das Klonen vun Menschen ran: mit einer bleischweren, anämischen Story über eine an MuLtipler Sklerose erkrankte Pianistin, die sich für die Nachwelt neu erschafft. Grundlage für eine gleich zweimal schlecht frisierte Franka Potente. Aber ohne Leidenschaft und Spannung, weil selbst wie aus biederen deutschen Dramen geklont. 3 Start: 1,1 Confidence Von James Foley, mit Edward Bums. Rachel Weisz. Dustin Hoffman u.a.. USA 2003 Da sieht man doch immer gern zu. wenn Gauner ande-re Gauner übers Ohr hauen wollen und man nicht weif), wie weil der Clou geht, was geplant war und was nicht. Poley erfindet für seinen Thriller das Rad nicht neu, aber er hat Stil, Raffinesse und einen süperben Dustin Hoflman auf der Habenseite. 4 Start- 8.1.

Wolfzeit Von Michael Haneke, mit Isabeüe Huppert, Patrice Chereau. Frankreich 2003 DIE Klavierspielerin war nur ein Strohfeuer. Jetzt lässt Michael Haneke wieder den Lehrmeister raushängen: So wie er das Publikum bei funny GAMES für seine vermeintliche Stutgier abstrafte, zeigt er uns jetzt, wie ein realer Katastrophenfilm aussieht-, trist, langweilig, dunkel. 2 Start: 1.1.

Don s Plum Von R.D. Robb, mit Leonardo DtCapno, Tobey Maguire u.a.. USA 2003 Acht Jahre nach seiner Entstehung und drei Jahre nach der wenig strahlenden Deutschlandpremiere bei derBeriinaie findet jetzt DON’S plum den Weg in unsere Kinos. Trotz der Mitwirkung von Leo Di-Caprio und Tobey Maguire ist dieser experimentelle Schwarzweißfilm bestenfalls ein amateurhaftes Kuriosum, mit dem die beiden heutigen Superstars einem Kumpel die Hand zur Hollywoodkarriere reichen. Für Komptettisten. 2 Start: 15.1.