Capital Bra ist das neue Gesicht von Adidas
Rapper oder Geschäftsmann? Diese Grenze wird bei dem Berliner immer weniger erkennbar.
Neben seiner eigenen Pizza und dem Capi-Eistee ist Capital Bra in Zukunft auch das neue Werbegesicht von Adidas. Der 26-jährige Rapper posierte vor einigen Tagen auf Instagram im neuen Auswärtsdress des DFB und rief seine Fans dazu auf, das neue Trikot online zu kaufen.
Rapper posiert im Auswärtstrikot der Nationalmannschaft
„Three Stripes Life Baby /// Bin jetzt Teil der adidas Family. Berlin lebt! adidas lebt! Bratans und Bratinas gebt euch das neue adidas – DFB away Jersey! Ihr wisst Bescheid, macht Alarm und holt es euch auf adidas.de.“
Partnerschaft auch von Adidas bestätigt
Die neue Partnerschaft wurde bereits vergangenes Wochenende von Adidas verkündet, als sie den Nummer-1-Rapper mit einem Instagram-Video in der Adidas-Familie willkommen hießen. Der neue Werbedeal soll den „nächsten großen Meilenstein in der Partnerschaft zwischen dem Sportartikelhersteller und einflussreichen Künstlern“ darstellen, heißt es bei der Bekanntgabe.
Geschäftsideen über Geschäftsideen
Capital Bra ist der deutschen Medienlandschaft längst nicht mehr nur wegen seinem quantitativen musikalischen Output bekannt. In den vergangenen Jahren baute sich der Berliner sein eigenes Kapitalgewerbe auf, das neben diversen Kaltgetränken und TK-Produkten auch Tabak-Waren auf die Marktliste ruft. Ständig bringt der „Berlin Lebt“-Rapper neue Geschäftszweige hervor, die seinen Umsatz weiter steigern. Mit Musik haben die meisten dieser Innovationen allerdings wenig zu tun.