The Temptations :: To be continued

So feiert man Jubiläen! Produktiv wie selten zuvor, können die Motown-Meistersinger nunmehr auf 25 Jahre gemeinsames Schaffen zurückblicken. Schon gut ein halbes Jahr nachdem ihr vorzüglicher TOUCH ME-Set auf sämtlichen Plattentellern der Soul-Gemeinde heißlief, reichen die fünf junggebliebenen Veteranen ihr neues Oeuvre hinterher, das leider nicht ganz an die Klasse des Vorgängers heranreichen kann. Schwachstellen weist insbesondere das Songmaterial auf, aber auch der instrumentalen Umsetzung fehlt es mitunter an Witz und musikalischer Raffinesse.

Dennoch finden sich genügend Tracks, die den wirbelnden Sog ihrer brillanten Vocal-Arrangements angemessen transportieren. Im fliegenden Wechsel durchqueren ihre Leads das rasant losbrausende „Girls (They Like lt)“, während das schneidige Midtempo von „Message To The World“, mit einer bass-line, die an Dennis Edwards‘ „Don’t Look Any Further“ erinnert, eine perfekte Plattform für 01lie Woodsons Tenor-Tortur abgibt. Der Griff in die Balladen-Bonbondose gelingt mit „More Love, Your Love“ (Ron Tyson im 7. Falsett-Himmel!), und die schönsten sweet harmonies werden der „Lady Soul“ gewidmet.

TO BE CONTINUED – würde mich nicht wundern, wenn die Temps ähnlich gut in Schuß auch noch das halbe Jahrhundert vollmachen.