The Motels – Little Robbers
Martha Davis, Sängerin und Motor der Motels, geht schon bald auf die 40 Jahre zu. Wäre sie ein aufmüpfiger Teenager mit Kleinmädchen-Sexappeal, hätte sie vermutlich schon längst den verdienten Erfolg. Sollte der Durchbruch auf breiter Front nur deshalb noch nicht gelungen sein, weil die Mutter zweier heranwachsender Töcher nicht in eine der vorhandenen Schubladen paßt?
Ihre amerikanischen Landsleute haben Martha und die Motels inzwischen entdeckt. „0nly The Lonely“ und „Take The L.“ etwa fanden den Weg in die US Single-Charts. Neben Marthas erotischem Gesang. Marty Jourards individuellem Saxophon-Spiel und der phantastischen Produktion von Val Garay (u.a. von Kim Carnes bekannt) sind es vor allem die persönlichen und packenden Texte, die dieses Album auszeichnen.
Nach dem Ausscheiden von Gitarrist Tim McGovern (früher bei The Pop, heute bei den Burning Sensations) hat sich die Gruppe bestens gefangen – und durch die geschliffene Produktion von Val Garay nun auch die Chance, breitere Hörerkreise zu erreichen. Zur Entdeckung freigegeben.
Mehr News und Stories