Zugezogen Maskulin: Seht hier ihr neues Video zu „Tanz auf dem Vulkan“


Hochaktuell befassen sich Zugezogen Maskulin auf ihrem neuen Song mit „Traditionen aus Schweigen und Gewalt, die im Hier und Jetzt in vielzitierten Einzeltätern und rechtsradikalen Wahlerfolgen münden.“

Zugezogen Maskulin haben ihre neue Single „Tanz auf dem Vulkan“ veröffentlicht. Begleitet wird der Song von einem dazugehörigen Musikvideo in Retro-Computerspiel-Optik, das von Dominik Johann produziert wurde.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Auf ihrer neuen Single verweben Zugezogen Maskulin kunstvoll Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem glühenden Alptraum“, wie es in einer offiziellen Pressemitteilung zum Song heißt. Hochaktuell befassen sich grim104 und Testo darin diesmal mit „Traditionen aus Schweigen und Gewalt, die im Hier und Jetzt in vielzitierten Einzeltätern und rechtsradikalen Wahlerfolgen münden.“

Zugezogen Maskulin im Interview: „Wir haben Glück, dass wir weiße Hetero-Dudes sind“

Bei „Tanz auf dem Vulkan“ handelt es sich bereits um die zweite Single-Auskopplung aus Zugezogen Maskulins bevorstehendem vierten Studioalbum 10 JAHRE ABFUCK, das am 7. August 2020 erscheinen soll. Mitte Mai teilten die Beiden mit „Exit“ bereits einen ersten Vorgeschmack auf ihr neuestes Werk.

Artwork zu 10 JAHRE ABFUCK:

Zugezogen Maskulin gründeten sich 2010 und stellten bereits mit ihrer Namenswahl – eine Anspielung auf die Rap-Formationen Westberlin Maskulin (Kool Savas und Taktloss) sowie Südberlin Maskulin (Fler und Silla) – ihre Vorliebe für ironisch überspitze Persiflagen auf den deutschen Gangster-Rap unter Beweis.

Die zehn besten Punchlines von Zugezogen Maskulin

Schon ein Jahr nach ihrer Gründung veröffentlichten grim104 und Testo ihr kostenloses Albumdebüt KAUFT NICHT BEI ZUGEZOGENEN. 2013 wurden Zugezogen Maskulin dann beim Hamburger Label Buback unter Vertrag genommen, worüber schließlich ALLES BRENNT, das zweite Album des Duos, veröffentlicht wurde. Ihre noch aktuelle LP ALLE GEGEN ALLE erschien 2017 und wurde von ME-Autor Ayke Süthoff in seiner Rezension wie folgt zusammengefasst: „Über düster-trappigen Beats wütet das ­Berliner Rap-Duo gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt.“

Four Music