Neu bei Amazon Prime Video: Die besten Serien und Filme im Juni 2020
„Parasite“, alle Staffeln „Castle“ und „Legend“: Amazon Prime Video wartet auch im Juni mit hochkarätigen Film- und Serien-Neuheiten auf.
Amazon Prime Video ändert seine Mediathek kontinuierlich. Wir haben uns das Programm angeschaut und die wichtigsten Inhalte für den Juni zusammengestellt. Los geht’s mit dem Überblick:
Hier sind die wichtigsten Neuheiten im Juni 2020
Serien
El Presidente (Staffel 1)
Start: 5. Juni 2020
„El Presidente“ ist eine spanischsprachige True-Crime-Produktion, die den zweifelhaften Aufstieg des Präsidenten eines kleinen chilenischen Fußballclubs verfolgt, der im Laufe der Serie zu einer Schlüsselfigur des 2015 ans Licht gebrachten FIFA-Korruptionsskandals wird.
Castle (Staffel 1-8)
Start: 5. Juni 2020
Die US-amerikanische Crime-Comedy-Serie „Castle“ feierte bereits 2009 Premiere und wurde schließlich 2016 nach stolzen acht Staffeln abgesetzt. Wer die spannenden Abenteuer des unberechenbaren, dafür aber charmanten Mystery-Autors Richard Castle und der vom Schicksal gebeutelten Mordkommissarin Kate Beckett damals verpasst hat oder sie einfach noch mal sehen will, hat Glück: Ab Juni können alle acht Staffeln auf Amazon Prime im Stream gebingt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=rZJUmLHGaVo
LOL: Last One Laughing Australia (Staffel 1)
Start: 19. Juni 2020
Nachdem das Comedy-Format in Ländern wie Japan und Mexiko bereits große Erfolge feiern konnte, dürfen Stand-up-Fans sich nun auch auf eine australische Version der Serie mit Rebel Wilson („Pitch Perfect“) in der Moderatorinnen- und Produzentinnen-Rolle freuen. Im Laufe der Show werden zahlreiche mal mehr, mal weniger bekannte Comedians aus „Down Under“ gegeneinander antreten und versuchen, ihre Kolleg*innen zum Lachen zu bringen. Der Gewinner geht schließlich mit 100.000 AUD in der Tasche nach Hause.
Filme
A Million Ways To Die In The West
Start: 2. Juni 2020
Auch der 2014 erschienene Comedy-Western des Film-Allrounders Seth MacFarlane besteht erneut zum Großteil aus expliziten Gewalt- und Sexszenen und nicht jugendfreien Witzen. Wenn schon nicht durch intellektuell anspruchsvolle Dialoge, so glänzt „A Million Ways To Die In The West“ immerhin durch seinen hochkarätigen Cast. So sind in der schwarzen Komödie neben MacFarlane selbst auch Liam Neeson und Charlize Theron in Hauptrollen zu sehen.
Legend
Start: 11. Juni 2020
Der französisch-britische Kriminal-Thriller „Legend“ wurde von wahren Begebenheiten inspiriert und folgt dem kriminellen Aufstieg der höchst unterschiedlichen Kray-Zwillingen (beide gespielt von Tom Hardy). Auch wenn Brian Helgelands im Voraus extrem gehypter fünfter Feature-Film an den Kinokassen ein wenig enttäuschte, so waren sich dennoch sowohl Kinobesucher*innen als auch Kritiker*innen in einer Sache einig: Hardys Performance ist überragend.
Parasite
Start: 17. Juni 2020
Je weniger man im Voraus über Bong Joon-hos „Parasite“ weiß, umso besser. Der gesellschaftskritische Abräumer bei den vergangenen Oscar- und Golden-Globe-Verleihungen nimmt seine Zuschauer*innen mit auf eine turbulente Reise durch die südkoreanische Klassengesellschaft und zeichnet seine Protagonist*innen dabei so komplex, dass man sich nie so ganz sicher ist, auf wessen Seite man sich denn nun eigentlich schlagen soll.
Crawl
Start: 19. Juni 2020
Im Angesicht eines bevorstehenden Hurricanes entscheidet sich Protagonistin Haley (Kaya Scodelario), die Evakuierungsaufforderung der Regierung zu ignorieren, um sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater zu machen. Als sie diesen schließlich verletzt in einem Zwischenraum unter ihrem Haus findet, sehen sich die beiden nicht nur von den über sie hereinbrechenden Wassermassen bedroht – auch eine Gruppe Alligatoren scheint es auf das Vater-Tochter-Gespann abgesehen zu haben. Mit „Crawl“ bietet Amazon Prime seinen Abonnent*innen einen düsteren Tier-Horror-Film zum angespannten Mitfiebern.
7500
Start: 26. Mai 2020
Als seine Flugzeugbesatzung inklusive aller anwesenden Passagiere von einer Gruppe skrupelloser Extremisten als Geisel genommen wird, sieht sich Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) plötzlich mit einer unmöglich erscheinenden Entscheidung konfrontiert: Gewährt er den bewaffneten Männern Einlass in sein verriegeltes Cockpit und riskiert damit das Leben zahlreicher Menschen oder sieht er hilflos dabei zu, wie die Eindringlinge eine Geisel nach der anderen ermorden? Patrick Vollraths klaustrophobisches Erstlingswerk erhielt größtenteils gute Kritiken und wurde Anfang Januar 2020 sogar in die Vorauswahl des Deutschen Filmpreises aufgenommen.
Halloween
Start: 28. Juni 2020
Mit „Halloween“ (2018) knüpft David Gordon Green an die Handlung des gleichnamigen 1978 erschienenen Slashers an und lässt Psychopath Michael Myers erneut über die Kleinstadt Haddonfield herfallen. Neben Nick Castle als maskierter Serienkiller ist auch Jamie Lee Curtis erneut in ihrer Rolle als Laurie Strode zu sehen. Als einzige Überlebende von Myers damaliger Mordserie leidet diese inzwischen unter einer post-traumatischen Belastungsstörung, trinkt zu viel und hat sich von fast allen Menschen aus ihrem Leben zurückgezogen. Als Myers es schafft, aus seiner Haft zu fliehen, kommt es schließlich zum ultimativen Showdown zwischen Strode und ihrem schlimmsten Albtraum.
Mud – Kein Ausweg
Start: 28. Juni 2020
„Mud“ ist ein Abenteuerfilm über die unwahrscheinliche Freundschaft zwischen den beiden 14-jährigen Jungen Ellis (Tye Sheridan) und Neckbone (Jacob Lofland) und dem verlotterten, wenn auch charmanten Vagabunden Mud (Matthew McConaughey), der sich nach einem von ihm begangenen Mord im tiefsten Mississippi versteckt. Bei dem Versuch, Mud erneut mit seiner Freundin Juniper (Reese Witherspoon) zu vereinen, begeben sich die Jungen schließlich selbst in Gefahr und sehen sich dabei neben moralischen Konflikten auch mit einer Gruppe skrupelloser Kopfgeldjäger konfrontiert.
Porträt einer jungen Frau in Flammen
Start: 30. Juni 2020
Als Malerin Marianne (Noémie Merlant) damit beauftragt wird, auf einer abgeschiedenen Insel heimlich ein Porträt der jungen Héloïse (Adèle Haenel) anzufertigen, ahnt sie noch nicht, welch besondere Verbindung sich zwischen den beiden Frauen entwickeln würde. Das französische historische Drama von Céline Sciamma über eine verbotene Liebe wurde neben zahlreichen weiteren Preisen auch für einen Golden Globe als „Best Foreign Language Film“ nominiert.