Sido als Filmstar? Der Berliner Rapper Sido spielt in neuer Komödie „Halbe Brüder“
Sido zeigt erneut sein schauspielerisches Talent: Im März dieses Jahres erscheint die Komödie „Halbe Brüder“, mit dem einstigen Rüpelrapper.
Neue Lebenszeichen von Sido: Neben dem Musikvideo zur aktuellen Single ‚Eazy’ mit Rapfreund B-Tight wird der Musiker ab März dieses Jahres nun auch auf den Kinoleinwänden zu sehen sein. In der Komödie „Halbe Brüder“ beweist der Rapper sein schauspielerisches Können.
Einen Vorgeschmack liefert der Trailer zum Machwerk (s.u.). Regie führte Christian Alvart, der auch für „Tatort“ hinter der Kamera steht. Die Handlung des Filmes ist recht simpel gestrickt: Die Geschichte dreht sich um drei Halbbrüder, deren Verwandtschaft erst zum Vorschein kommt, als sie sich nach dem Tod ihrer Mutter im gleichen Büro eines Testamentverwalters einfinden. Sido mimt einen Trickbetrüger, Comedian Tedros Teclebrhan spielt einen afrikanischen Rapper, und Fahri Yardim übernimmt die Rolle eines verwöhnten Türken.
Klar, dass bei solch unterschiedlichen Charakteren jede Menge Zündstoff vorhanden ist. Neben seiner Darstellung in „Blutsbrüdaz“ ist dies Sidos zweite größere Filmrolle. Abgesehen von diesem Ausflug in das Filmgeschäft wird sich Sido dieses Jahr nach eigenen Angaben intensiv mit seinem neuem Album befassen. Im November soll’s die Tour dazu geben.