„Suicide Squad“: Jared Leto und Will Smith sind dabei
Bösewichte vereint euch: In „Suicide Squad“ finden sich ausschließlich Fieslinge zusammen, um im Stile von „Ocean's Eleven“ für amüsante Unterhaltung zu sorgen. Und eine lange Schauspieler-Liste gibt es nun auch zu vermelden.
Die DC-Verfilmung „Suicide Squad“ ist mit der jüngsten Ankündigung des Casts via Variety noch einmal um einiges spannender geworden. Denn Oscar-Gewinner Jared Leto („Dallas Buyers Club“) übernimmt die Rolle des Jokers (und tritt damit die Nachfolge von Heath Ledger an) und Will Smith („Ali“) wird den fiesen Deadshot spielen.
Bei dem Warner-Superheldenstreifen sind weiterhin mit an Bord: Tom Hardy („The Dark Knight Rises“) als Rick Flag, Margot Robbie („The Wolf of Wall Street“) alias Harley Quinn, Jai Courtney („Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“) mimt Boomerang und Model Cara Delevinge ist die Enchantress. Als Regisseur konnte man den „Herz aus Stahl“-Mann David Ayer gewinnen, der ein Experte auf dem Gebiet der Explosionen gepaart mit den großen Gefühlen ist.
Wer nicht bestätigt wurde, ist „The Social Network“-Darsteller Jesse Eisenberg als Lex Luther. Mit seinem Auftritt könnte der Film mit dem „Man of Steel“-Universum verbunden werden.
Die Comic-Adaption soll am 5. August 2016 in die Kinos kommen, im April 2015 will man mit den Dreharbeiten des Actioners beginnen.