„Rick wäre begeistert“: Pink Floyd im Interview zu „THE ENDLESS RIVER“
Nick Mason und David Gilmour sprechen über das neue und definitiv letzte Album von Pink Floyd. Warum sie sich sicher sind, dass ihr verstorbener Kollege Richard Wright es geliebt hätte, erfahrt ihr im Video.
Am 7. November erscheint THE ENDLESS RIVER, es wird das letzte Album von Pink Floyd sein, wie Gilmour kürzlich verkündete. Der Gitarrist und Sänger fügte jedoch hinzu, noch weitere, unveröffentlichte Aufnahmen seines verstorbenen Bandkollegen Richard Wright zu haben. Diese wolle er nun für sein nächstes Soloalbum verwenden, ein Album von Pink Floyd werde es aber definitiv nicht mehr geben.
In einem Interview zu Promozwecken der neuen Platte sprachen Gilmour und Mason über das neue Album und ihre Intention hinter der Musik. Letztlich haben sie etwas geschaffen, was ihrem verstorbenen Bandkollegen Wright sicher gut gefallen hätte, so die Musiker.
Der Song „Louder Than Words“ wurde bereits in einer Radiosendung vorgestellt. Es ist der einzige Track, auf dem Gilmour Lead-Vocals beisteuert. Hört den Song hier. Das Interview zu THE ENDLESS RIVER haben wir hier für euch: