Paul Revere, Bandleader der Raiders, ist tot


Im Alter von 76 Jahren verstarb der Gründer der Rockband Paul Revere & The Raiders.

Am Samstag verstarb Paul Revere, Gründer der US-amerikanischen Rockband Paul Revere & The Raiders im Alter von 76 Jahren in seinem Zuhause in Idaho. Ein Statement auf der offiziellen Website der Band bestätigte erste Medienberichte über seinen Tod, die Todesursache wurde jedoch nicht erwähnt. Wie TMZ berichtet, habe Revere den Kampf gegen den Krebs verloren.

Der Post auf der Band-Website ist als Abschiedsbrief aus Fan-Perspektive verfasst worden und schließt mit einem Gruß von „jedem, der dich je kennengelernt hat“. Seine Musik hat Geschichte geschrieben, vor allem aber sei seine Offenheit gegenüber seinen Fans bemerkenswert gewesen. „Sitting in an audience at my first Paul Revere and The Raiders concert introduced me to a larger-than-life dynamo of high-energy slapstick, outrageous and spontaneous humor and a genuine child-like joy. Everyone in attendance just knew that you MUST be a wonderful person offstage too, no doubt about it.“

Auch wenn Revere als Organist nicht die Rolle des Frontmanns übernommen hat, so galt er trotzdem stets als führendes Mitglied für die Band, die sich im britischen Kolonialstil kleidete.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.