Die „X-Men“-Auskopplung „Deadpool“ erhält Kinostarttermin im Februar 2016
Ryan Reynolds nimmt sich nach „Green Lantern“ nun der Verkörperung des Superkräfte besitzenden „Deadpool“ in dem 2016 startenden Kinofilm an.
Am 12. Februar 2016 soll das Warten ein Ende haben und das „X-Men“-Spin-off „Deadpool“ in Amerika im Kino anlaufen. Ryan Reynolds schlüpft dafür in die Rolle des Söldners Deadpool, alias Wade Wilson. Den Regieposten hat der Spielfilmdebütant und Special-Effects-Experte Tim Miller besetzt.
Bereits in dem 2009er „X-Men Origins: Wolverine“ konnte man sich einen ersten Eindruck von Reynolds als Antagonist von Wolverine (Hugh Jackman) verschaffen. Obwohl lange Zeit nicht sicher war, ob tatsächlich ein Film rund um die Figur Deadpool zustande kommen würde, bestätigte Fox nun den Veröffentlichungstermin im Jahr 2016. Zudem wurde vermeldet, dass der Actioner nicht allzu blutrünstig ausfallen solle, um so eine niedrige Altersfreigabe zu erreichen.
Wann in Deutschland der Startschuss für die Kinopräsentation der Comic-Verfilmung „Deadpool“ fallen wird, ist derzeitig noch unbekannt.