TV-Tipp: „Masters of Sex“ (Staffel 1) läuft ab dem 5. August auf ZDFneo


Eine zwölfteilige Sex-Studie: Am Dienstag startet die Serie „Masters of Sex“ im deutschen Fernsehen.

Zuerst kommen die, pardon, nackten Fakten auf den Tisch: Die erste Staffel von „Masters of Sex“ wird ab dem 5. August bei ZDFneo um 22.45 Uhr ausgestrahlt werden. Lust und Leidenschaft spielen in der Emmy-nominierten US-Serie sicherlich die erste Geige – jedoch vielmehr auf sachlicher, wissenschaftlicher Ebene.

In zwölf Folgen wird in „Masters of Sex“ die auf der wahren Geschichte des Gynäkologen William H. Masters (gespielt von Michael Sheen) basierende Story rund um die Anfänge der Sexualforschung erzählt. Gemeinsam mit seiner Sekretärin Virginia Johnson (Lizzy Caplan) weiß Masters die sexuelle Revolution Ende der 50er Jahre mit seinen Untersuchungen voranzutreiben. Was beim Sex vor sich geht, wird auf theoretischer wie praktischer Ebene genauer betrachtet. Gleichzeitig wirft man einen Blick auf das Privatleben der beiden Hauptcharaktere – wie sie straucheln, leben und lieben.

Die Serie stützt sich auf Thomas Maiers Buch „Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, the Couple Who Taught America How to Love“. Die zweite Staffel von „Masters of Sex“ lief bereits Mitte Juli in Amerika an. Ein deutscher Sendetermin steht noch nicht fest.