Secret Show in London: „Kranker“ Jack White stellt Fans unter Quarantäne und muss in die Notaufnahme


LAZARETTO war hier Programm - bei einer Secret Show in London schauspielerte der Musiker und gab sich als Kranker aus - Notarzt inklusive.

Dass Jack White eine kleine Schwäche für die Schauspielerei hat, bewies er bereits eindrücklich mit Filmen wie „Unterwegs nach Cold Mountain“ – auch auf der Bühne wird der Musiker immer experimentierfreudiger. Bei einem Secret Gig in London stellte White jetzt den Ernstfall nach: Der Kranke stellte sein Publikum unter Quarantäne und musste letztlich selbst auf der Trage notärtzlich behandelt werden. Das LAZARETTO wird Wirklichkeit.

Gemeinsam mit der Punchdrunk Theatre Group verwandelte Jack White ein altes Gebäude in eine medizinische Anstalt für Patienten mit ansteckenden Krankheiten – inklusive Ärzten und Krankenschwestern, die das Publikum baten, sich blaue Krankenhauskittel überzustreifen. Dann ertönte der Quarantäne-Alarm und alle wurden in eine Kammer geführt, wo ein 30-minütiges Set auf sie wartete. Das Ende des Abends läutete Jack White mit akuter Erkrankung ein – er schmiss sich auf den Boden und musste auf einer Trage in die Notaufnahme getragen werden.

Die Besucher der Show hatten zuvor einigen versteckten Hinweisen folgen müssen, darunter auch eine gefälschte medizinische Infowerbung und eine medizinische „Untersuchung“ durch die anwesenden Ärzte.

Fotos des Auftritts seht ihr bei The Guardian.