Style Rewind: Die Fundstücke der Woche – von Nicki Minaj bis The Rip-Hoff
Zu Beginn einer losen Lifestyle-Kolumnen-Reihe: Die Jungs von "Schoenhaesslich" fischen mehr oder weniger Sehenswertes aus den mitunter absurden Tiefen des Internets.
Von jetzt an in loser Regelmäßigkeit auf Musikexpress.de: Blogger und andere Lifestyle-interessierte Autoren berichten aus ihrer Sicht der Dinge über Themen, die sie selbst, das Netz oder aber unerklärlicherweise niemanden in Aufruhr oder gute Stimmung versetzten. Den Anfang machen Pierre Starkloff und Johannes Eich, die auf ihrem Blog Schoenhaesslich „in regelmäßigen Abständen den Stark- und Schwachsinn des Internets wiederkauen“. In der neuen Kolumne Style Rewind präsentieren sie auf Musikexpress.de die ihrer Meinung nach verrücktesten bis sehenswertesten Fundstücke der vergangenen Tage. Nämlich die hier.
Nicki Minajs Helloween-Kostüm
Nicki war shoppen und hat sich für Helloween etwas ganz Besonderes ausgedacht. Auf Instagram zeigte die inzwischen 30-jährige Rapperin ausgiebig ihr gruseliges Outfit. Das erschreckenste Kostüm, das wir soweit sichten konnten.
The Rip-Hoff pt.1
Erinnert Ihr Euch noch an diesen flapsigen Typen, der aufgrund seines aufmüpfigen Verhaltens von West-Philadelphia in eine gut situierte Gegend ziehen musste? Oder den Typen der ständig mit seiner Uhr oder seinem Auto geredet hat? Die zwei kultigsten Figuren aus den 90ern, David Hasselhoff und Will Smith a.k.a. Der Prinz von Bel-Air, treffen nun in „The Rip-Hoff pt.1“ aufeinander. Ein Remix wie er besser nicht sein könnte.
The Rip-Hoff pt.1 from Matthijs_Vlot on Vimeo.
Wackrap Welt
Chabos wissen wer der Babo ist. Wenn Du bei dieser Zeile nicht weißt wovon wir reden, bist Du entweder jung und kannst HipHop nicht ausstehen oder Du bist alt und hast keine Ahnung was sich Deine Kinder gerade so reinziehen. Egal was davon zutrifft, das hier wird Deine Stimmung vermiesen – denn Wackrap Welt zeigt Dir den Bodensatz des deutschen HipHops und nimmt dabei keine Rücksicht auf Verluste.
UN-Plakate für Frauenrecht
Nach so viel Horror jetzt noch eine Plakat-Reihe die zeigt, dass es auch anders geht. Ogiilvy & Mather Dubai haben für die UN Plakate für Frauenrecht entworfen, die zeigen wie festgefahren manche Vorurteile in unseren Köpfen noch sind. Anhand von Googles Autocomplete-Funktion wird deutlich, was viele Menschen denken und schreiben. Ein Armutszeugnis, das zum Denken anregen sollte.
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Pierre Starkloff und Johannes Eich bloggen unter Schoenhaesslich über die schönen und hässlichen Seiten von Design, Fotografie und Lifestyle.