‚CBGB‘ – der Film: Foto von Taylor Hawkins als Iggy Pop und Malin Ackerman als Debbie Harry
Die Geschichte einer Club-Legende: Aufstieg und Fall des New Yorker Punkrock-Mekka CBGB werden verfilmt. Die Gästeliste ist entsprechend lang.
Die Geschichte des New Yorker Clubs CBGB wird verfilmt. Neben den bestätigten Schauspielern Alan Rickman als Clubbesitzer Hilly Kristal, Malin Ackerman als Blondie-Sängerin Debby Harry und „Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki als Television-Manager Terry Ork, wird Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins die Rolle des jungen Iggy Pop übernehmen. In einem ersten Foto (oben in unserer Galerie) von den laufenden Dreharbeiten erkennt man die Ähnlichkeit von Hawkins als Pop.
In weiteren Rollen werden in „CBGB“ unter anderem „Harry Potter“-Sidekick Rupert Grint als Dead-Boys-Gitarrist Cheetah Chrome, Mickey Sumner als Patti Smith und Kyle Gallner als Lou Reed zu sehen sein.
In dem Spielfilm, der noch 2013 in die Kinos kommen soll, erzählt Regisseur Randal Miller vom Wandel des einstigen Country-, Bluegrass- und Blues-Club hin zum wahrscheinlich einflussreichsten Punkrock-Laden der Welt. Im CBGB in der New Yorker Bowery Street spielten Bands wie Blondie, Television, Ramones, Talking Heads und The Police ihre ersten Auftritte. 2006 schloss das CBGB.