Slash spielt die Titelmelodie von ‚Angry Birds Space‘


Mit Vögeln auf Schweine schießen: Slash steuert Titeltrack zu 'Angry Birds Space' bei.

Slash ist unter die Gamer gegangen. Für das Computer-, Video-, Browser-, Smartphone- und Tabletspiel „Angry Birds Space“ hat der ehemalige Guns N‘ Roses-Gitarrist die neue Titelmelodie aufgenommen.

Slash ist laut eigener Aussage großer Fan der „Angry Birds“-Reihe und war völlig aus dem Häuschen, als die Entwickler davon erfuhren und ihn fragten, ob er die neue Titelmelodie von „Angry Birds Space“ für sie einspielen will. Auf Instagram und seiner Facebook-Seite postete Slash eine Grafik eines Vogels aus der „Angry Birds“-Reihe, der Zylinder und schwarze Locken trägt und neben einer Gitarre ausharrt.

Rovio Entertainment, die Entwickler der „Angry Birds“-Franchise, gehören mit ihren weltweit über 500 Millionen mal heruntergeladenen Titeln „Angry Birds“, „Angry Birds Rio“, „Angry Birds Seasons“, „Angry Birds Star Wars“ und „Angry Birds Space“ zu den erfolgreichsten Spieleanbietern der letzten Jahre. Den neuen Titeltrack von „Angry Birds Space“ hört, wer sich das aktuelle Update des Spiels installiert. Zuvor arbeiteten bereits Green Day mit Rovio zusammen: Im August 2012 erschien eine Facebook-Version des Spiels, in dem Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool als Schweine in Erscheinung treten. Und auf die muss mit den „Angry Birds“ seit jeher geschossen werden.

Anlässlich seines Geburtstags am 3. September 2012 wurde Freddie Mercury zuletzt in einen Angry Bird verwandelt. Ob Slashs ehemaliger Bandkollege Axl Rose Spaß an der neuen Version von „Angry Birds Space“ haben wird, dürfte fraglich sein: Der ebenfalls in die Jahre gekommene Frontmann der (mit neuen Bandmitgliedern) reformierten Guns N‘ Roses hat in einem Interview gerade erst berichtet, Slash sowie der damalige Bandmanager Alan Niven hätten ihn 1991 zur Tour gezwungen, obwohl Axl gesundheitlich angeschlagen gewesen wäre.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.