Foo Fighters holen 16-Jährige für „Under Pressure“ auf die Bühne
Dave Grohl ist wieder gesund: Beim Konzert in Vancouver schien die Stimme des Foo-Fighters-Sängers wieder gut zu funktionieren. Trotzdem ließ er seinen Drummer ans Mikro und holte ein 16-jähriges Mädchen zum Singen aus dem Publikum.
Erstere hielt offenbar ein Schild in die Höhe, auf welchem stand, sie wolle mit der Band auf der Bühne Queens „Under Pressure“ singen. So kam es dann: Die textsichere Madi durfte an Dave Grohls Mikro, Roxanne Engli wurde gefragt: „Do you just wanna hang out with us?“. Und sie wollte.
Zwei singende Drummer
Der Szene ging in Foo-Fighters-Tradition voraus, dass Dave Grohl den Drummer Taylor Hawkins vorstellte, ihn hervorholte und singen ließ. Hawkins trieb er eine Weile Call-and-Response-Spielchen mit dem begeisterten Publikum. Schließlich tauschte der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Grohl mit dem singenden Hawkins Plätze, und mitsamt den Bühnengästen spielten sie „Under Pressure“.
Ein singender Fan
Die auf die Bühne Geladene postete nach dem Abend auf Instagram ein Statement mit Video, in dem sie ihre psychische Gesundheit thematisiert und die Foo Fighters als große Hilfe würdigt.
A lot of people are aware (or maybe not) of my struggles with mental illness and have been very supportive of me throughout it all, but something that you may not know is how much Foo Fighters helped my younger self during the worst time of my life.
https://www.instagram.com/p/Bnf10oxBQxa/?taken-by=madijduncan
Die 16-Jährige ist laut ihrem Instagram-Profil selbst Musikerin und singt in einer Band.
Grohls Stimmprobleme
Zu Beginn der laufenden Tour mussten die Foo Fighters einige Konzerttermine absagen, da Dave Grohl mit Stimmproblemen zu kämpfen hatte.