Ellie Goulding und Skrillex: neue Musik trotz Trennung
Obwohl Ellie Goulding und Skrillex kein Paar mehr sind, werden sie gemeinsam Musik machen.
2013 soll ein gemeinsames Projekt von Ellie Goulding und Skrillex veröffentlicht werden, obwohl das Paar sich im Oktober nach neunmonatiger Beziehung getrennt hatte. Goulding und Skrillex, bürgerlich Sonny Moore, gaben seitdem mehrmals bekannt, dass sie sich noch immer gut verstünden.
Zuletzt produzierte Skrillex den Goulding-Song „Bittersweet“ der auf dem jüngsten „Twilight“-Soundtrack veröffentlicht wurde.
Über Gouldings letztes, nicht überzeugendes Album „Halcyon“ schrieb ME-Redakteur Oliver Götz:
„Obwohl Halcyon, das sie mit Jim Eliot (Kylie Minogue, Ladyhawke) und nicht etwa mit Boyfriend Skrillex produziert hat, einen im Vergleich zum Debüt Lights dichteren, sehr atmosphärischen, aber eben auch brutal komprimierten Sound zu bieten hat. Ellie hatte ihn selbst in einem frühen Statement als „ dunkel und eigenartig“ beschrieben. Doch tatsächlich mag einem höchstens „dunkel und eigenartig“ erscheinen, mit welcher unerbittlichen Konsequenz hier alles auf Bratz und Pomp produziert wurde, auf dass die Membranen aller MP3-Abspielmodule knirschen und ächzen. Weder kommt diese Produktion der wichtigen Aufgabe nach, die vorhandenen Schwächen im Songwriting auszugleichen, noch hätten selbst größere Kaliber wie Florence Welch oder Robyn unter dieser Knute eine Chance, so etwas wie Persönlichkeit zu entfalten.“