Musikexpress Klub
Indierock und -pop, Elektro, Britpop, New Wave, Klassiker und Live-Konzerte: Musikexpress feiert!
München, 59:1
Das 59:) in der Münchner Innenstadt ist nicht ganz leicht zu finden – am ersten Samstag im Februar aber verriet eine lange Schlange die genaue Location in der Sonnenstraße. Dass Ladyhawke – die an dem Abend zu Gast war – eine Künstlerin mit enorm viel Potenzial ist, war lange klar („Paris Is Burning“ war seit Monaten sowohl im Original als auch im Cut-Copy-Rcmix ein Hit auf den ME-Klub-Abenden), wie steil es für die Neuseeländerin aber nach Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debüts nach oben ging, erstaunte sie sogar selbst. Ihr Auftritt war fantastisch, genau wie die Party danach – danke an das Yeah!Club/ME-Klub-DJ-Team aus Salzburg, das ein euphorisches und höchst geschmackvolles Elektro-Set (und zum Höhepunkt Konfettikanonen!) beisteuerte.
Salzburg, Rockhouse
Den Sonnenaufgang in den Bergen erleben kann man ganz hervorragend am Morgen nach dem 4. April – der Yeah!Club/Musikexpress Klub wird am ersten Samstag im Monat mit viel druckvoller, indienaher Elektronik und allerlei großartigen Beats und Sounds live und aus der Konserve von Antennas aus Schweden, Fiago, Plastic Monroe, Ship Ahoy, Neon Panta und Shitiquedie Nacht zum Tag machen.
Köln, Die Werkstatt
Nach dem Tocotronic-DJ-Set und Ingo Donot kommt nun am 14. März Dominic Lorberg von den Kilians zum Musikexpress Klub in die Werkstatt, um neuen und bewährten Indie und Elektro aufzulegen.
Hamburg, Grüner Jäger
Der Freitagabend im Februar begann stimmungsvoll mit einem der raren Deutschland-Auftritte der englischen Singer/Songwriterin Gemma Ray, die im Grünen Jäger die Songs ihres Debüt-Albums THE LEADEK vorstellte. Einen nicht ganz so weiten Weg hatten Zuhause-die Band aus Hamburg hatte bei ihrem ersten Konzert im Jahr ein Heimspiel.
www.musikexpress-klub.de