50 Cent wurden 3 Millionen US-Dollar gestohlen – mutmaßliche Diebe gefasst


Nachdem im Januar in die Büros des US-Rappers eingebrochen worden war, konnten nun drei Täter wegen ihres Fluchtwagens ermittelt werden.

Im Januar 2021 wurde in 50 Cents Büroräume eingebrochen, wobei Gegenstände im Wert von drei Millionen US-Dollar (umgerechnet 2,47 Millionen Euro) gestohlen wurden. Nun sollen laut „TMZ“ drei Täter aufgrund eines gestohlenen Autos gestellt und verhaftet worden sein. 

A$AP Rocky dreht Dokumentation über sein Gefängnisaufenthalt in Schweden

Überführung durch Fluchtwagen

Die drei Männer werden beschuldigt, auch in eines von 50 Cents Büros eingebrochen zu sein und dort Wertgegenstände wie Schmuck sowie Bargeld für knapp drei Millionen US-Dollar aus einem nicht abgeschlossenen Safe entnommen zu haben. Um die Täter ausfindig zu machen, half den Beamten ein gestohlener Wagen, der in der Umgebung der Büroräume stand. Das Auto soll die Polizei aus Bergen Country, New Jersey gefunden haben, als sie die Umgebung nach der Meldung des Einbruchs konrollierten. Als man die Bilder der Überwachungskamera mit dem Modell des vorgefundenen Autos abgeglich, fand man heraus, dass dieses wohl als Fluchtwagen nach dem Einbruch genutzt worden war.

Jay-Z lernte für Blue Ivy mit 42 Jahren Schwimmen

Zwar sollen die drei Verdächtigen von der Staatsanwaltschaft angeklagt werden, doch fehlt von der Beute bis heute noch jede Spur. Dennoch seien sowohl der Rapper als auch sein Team zuversichtlich, diese in Zukunft wieder zurückzuerhalten. Die Anwälte des 45-Jährigen griffen auch nochmals die Gerüchte auf, dass der Einbruch in der Privatwohnung des gebürtigen New Yorkers stattgefunden haben soll und stellten klar, dass es sich in diesem Fall um eines der Büros des Rappers handele, das 50 Cent für seine Geschäfte nutze. 

Schießerei vor einer Konzerthalle in Miami – zwei Tote und 20 Verletzte

Im Februar veröffentlichte der US-Rapper seine Single „Party of the Game“ in der Extended Version, auf der auch NLE Chopra und Rileyy Lanez zu hören sind.