„24: Live Another Day“: Jack Bauer geht im Mai wieder auf Terroristenjagd
Halbe Sachen? „24“ kehrt im Mai dieses Jahres mit zwölf neuen Episoden zurück.
Nach acht Staffeln verabschiedete sich Jack Bauer 2010 aus dem TV und hinterließ bei Fans packender Agenten-Thriller eine klaffende Lücke. Seitdem keimten immer mal wieder Gerüchte um eine Rückkehr des von Kiefer Sutherland verkörperten Helden auf, lange Zeit war von einem Kinofilm die Rede. Nach der schließlichen Verkündung, dass es 2014 stattdessen mit der Serie „24“ weitergehen wird, steht nun auch der Ausstrahlungstermin fest: Die in Echtzeit erzählte Serie wird ab dem 05. Mai 2014 unter dem Titel „24: Live Another Day“ wieder auf Sendung gehen – in den USA zumindest.
Mary Lynn Rajskub, Kim Raver und William Devane folgen Sutherland zurück zum Sender Fox und schlüpfen abermals in ihre bekannten Rollen. Das Ensemble wird unter anderem durch Judy Davis („To Rome with Love“) und Michael Wincott („Hitchcock“) mit neuen Gesichtern ergänzt.
„24: Live Another Day“ umfasst zwölf Folgen, wird zu einem Großteil in London spielen und wurde auch dort gedreht. Auch in der Serie sind mittlerweile vier Jahre vergangen. Jack Bauer ist immer noch auf der Flucht und sieht sich zu Beginn der Staffel mit mehreren CIA-Agenten konfrontiert.
Wie es dann weitergeht? Wissen wir noch nicht, ist auch besser so. Spannend bleibt neben der Handlung auch die Frage nach einer deutschen Ausstrahlung von „24: Live Another Day“. Der Erfolg der ursprünglichen Serie dürfte einen zeitnahen Sendetermin, also irgendwann 2014, durchaus realistisch erscheinen lassen.