Matthew Healy ist die 2016er-Version eines „Edward mit den Scherenhänden“ in Saint Laurent
Matt Healy von der englischen Alternative-Rockband The 1975 bezeichnete sich selbst und seinen Style kürzlich als „einen sexuell-verwirrten „Edward Scissorhands“. ME.STYLE zeigt, wie Recht Healy damit tatsächlich hat...
Der britische Sänger und Gitarrist Matthew Healy ist jemand, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Das bewies er in einem kürzlich erschienen Interview mit dem amerikanischen Männermagazin GQ. Auf die Frage nach seinem derzeitigen „Style-Vibe“, zog Healy einen interessanten Vergleich heran und antwortete: „sexually confused ‚Edward Scissorhands‘“.
Das begründete er bereits zuvor mit der Erläuterung seiner Bühnen-Outfits: Einer Mischung aus Styles der Marke Saint Laurent und der Kleidung seiner Freundin: „She’s got loads of vintage clothes and we have the same body type, so I just wear her clothes.“ Der Look solle den typischen Rockstar inszenieren; mit Lederjacke oder -hose, eleganten Jacketts und einem lässigen Bad-Hair-Style.
Der Vergleich mit dem filmischen Alter Ego „Edward mit den Scherenhänden“ ist in diesem Zusammenhang vielleicht gar nicht so weit hergeholt. So gab Healy an, in seiner eigenen Welt zu leben und gerne andere Menschen zu beobachten: „I always spend a lot of time wandering around new places, in my own world. I just like people watching.“
Wer sich also in nächster Zeit von einem modischen „Edward mit den Scherenhänden“ in eleganter Designerkleidung beobachtet fühlt, braucht nicht länger an seinem Verstand zu zweifeln.
Das Original „Edward mit den Scherenhänden“
„Edward mit den Scherenhänden“-Double Matt Healy