Xavier Naidoo singt neuen Song „Nie mehr Krieg“


Ein Anti-Kriegs-Lied – mit waghalsigen Aussagen.

Am vergangenen Donnerstagabend veröffentlichte der Publizist Jürgen Todenhöfer auf seiner Facebook-Seite exklusiv den neuen Song von Deutschlands zur Zeit wohl meist diskutiertem Musiker: Xavier Naidoo.

3:40 Minuten dauert der neue Song der Söhne Mannheims, bei dem Naidoos Stimme zu hören ist. Darin sind Zeilen wie: „Vom Frieden sind wir meilenweit weg, das Schlachtfeld ist schon abgesteckt“ und „Nie mehr Krieg, nie mehr Krieg – wenn wir das nicht mehr sagen dürfen, dann läuft doch etwas schief“ zu finden. Aber auch Aussagen, die irgendwie fragwürdig sind. So heißt es auch im Song: „Muslime tragen den neuen Judenstern – alles Terroristen, wir haben sie nicht mehr gern.“

Hört den Song hier:

Liebe Freunde, Xavier Naidoo hat mir gestern dieses ergreifende, noch unveröffentlichte Lied geschickt: ‚NIE MEHR KRIEG!‘ Wir posten es heute gemeinsam hier auf Facebook. DENN WIR SIND GEGEN KRIEG! Bitte helft mit, diese Botschaft zu verbreiten.Morgen entscheidet der Bundestag über den Krieg in Syrien. Aber nicht wirklich um den IS zu bekämpfen. Da gibt es klügere Strategien. Sondern aus Bündnisgründen, Hollande zu Liebe. 14 Jahre lang haben wir mit unseren Bomben nicht einmal die Taliban besiegen können. Beim viel gefährlicheren IS wird die planlose Bombardiererei noch weniger erfolgreich sein. Wir leben im Jahr 2015 – doch unseren Politikern fällt nichts anderes ein als Krieg. Dazu haben wir sie nicht gewählt. Noch mehr Krieg in Syrien beudeutet: Noch mehr Leid, noch mehr Hass, noch mehr tote Zivilisten, noch mehr Terroristen und noch mehr Flüchtlinge. Deshalb protestieren wir. 14 Jahre Antiterrorkrieg sind genug. NIE MEHR KRIEG! Euer JT & Eure Söhne MannheimsFoto: Tyler Hicks

Posted by Jürgen Todenhöfer on Donnerstag, 3. Dezember 2015

Die Internet-Nutzer sind sich dennoch im Großen einig und finden das Lied nicht verkehrt: „Ich wünschte es würden mehr Leute ein Arsch in der Hose haben wie Xavier und aussprechen was Sache ist!!! Respekt“, schreibt ein User. Oder ein anderer: „Das wäre genau das richtige Lied für den ESC gewesen.“

Xavier Naidoo sollte für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 antreten. Nach großem Empören der Bevölkerung wurde diese Entscheidung allerdings dementiert.