Vin Diesel bestätigt: „Fast & Furious 8“ soll im April 2017 in die Kinos kommen
Laut Hauptdarsteller wird die Fortsetzung außerdem nicht weniger als der beste Film aller Zeiten werden.
Never change a winning franchise: Während „Fast & Furious 7“ für internationale Einspielrekorde an den Kinokassen sorgt, rührt Hauptdarsteller Vin Diesel bereits die Werbetrommel für die eigene Zukunft. Ja, eine weitere Fortsetzung der „Fast & Furious“-Reihe folgt nicht bloß, ein Kinostart steht ebenfalls bereits fest: „Fast & Furious 8“ soll am 14. April 2017 in die Kinos kommen.
Die Ankündigung passierte am Donnerstag auf der „CinemaCon“ in Las Vegas. In für die Ästhetik der Auto-Action-Reihe typischem Understatement und Humor ließ Vin Diesel wissen: „Wir drehen den besten Film, den Ihr jemals gesehen haben werdet.“ Mehr noch: Universal werde damit den größten Film der Geschichte landen. Er werde wahrscheinlich den Oscar als „Best Picture“ gewinnen – solange die Oscars denn relevant bleiben wollen.
„Fast & Furious 7“ läuft seit April in den Kinos und ist mit einem bisherigen Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar schon jetzt einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Ein Grund für den immensen Erfolg könnte in der Rolle von Paul Walker liegen: Der Schauspieler starb 2013 während der Dreharbeiten, der Film wurde ohne ihn fertiggestellt. „Fast & Furious 7“ ist somit der letzte Film überhaupt, in dem Paul Walker zu sehen ist.