Tom Morello verspricht neue Musik der Prophets Of Rage
Der Gitarrist sagt, dass es zwar kein Album der Supergroup, jedoch vereinzelt neue Songs geben wird.
Nach ihrem triumphalen Live-Debüt stehen die Prophets Of Rage kurz vor einer ausgiebigen Nordamerika-Tour. Die Band, bestehend aus Rage Against The Machines Tom Morello (Gitarre), Tim Commerford (Bass), Brad Wilk (Schlagzeug), Public Enemys Chuck D (MC) und Cypress Hills B-Real (MC), wird ihre Shows in den USA vor allen Dingen dazu nutzen, die Bevölkerung für die angespannte politische Lage zu sensibilisieren.
Im Gespräch mit dem Wall Street Journal sprach Gitarrist Tom Morello auch darüber, ob es auf Tour neue Songs der Prophets Of Rage zwischen Klassiker von RATM, Public Enemy und Cypress Hill in die Setlist schaffen werden: „Wir hoffen, dass wir einiges aufnehmen und veröffentlichen können, bevor die Tour beginnt (…) Wir haben ein oder zwei Songs, die wir aufnehmen möchten, bevor wir uns auf Tour machen.“
Morello unterstrich im Gespräch, dass es definitiv kein Album der Supergroup geben werde. Wie die wenigen Songs, die die Musiker bereits gemeinsam geschrieben haben, klingen, wollte der Gitarrist ebenfalls nicht ausplaudern. Mit einer Information wollte er jedoch ganz offensichtlich nicht hinter dem Berg halten: Rage-Against-The-Machine-Sänger Zack de la Rocha arbeitet momentan an einem Solo-Album: „Wir haben nichts außer die größte Liebe und den größten Respekt für Zack de la Rocha, den brillianten Lyriker von Rage Against The Machine, der momentan an seiner eigenen Musik arbeitet, die – da bin ich mir sicher – großartig wird.“
Fragen nach einer erneuten Reunion Rage Against The Machines blockte Morello mit dem Hinweis ab, dass „die kalte Asche Rage Against The Machines nun das brennende Feuer von Prophets Of Rage“ sei.
Seht hier Prophets Of Rages Performance des Beastie-Boys-Klassikers „No Sleep ‚Til Brooklyn“ im Mash-Up mit dem Public-Enemy-Hit „Fight The Power“: