Thom Yorke komponiert Musik für das Broadway-Drama „Old Times“


Radiohead-Sänger Thom Yorke arbeitet an neuer Musik - für Harold Pinters Broadway-Drama „Old Times“.

Kommenden Monat wird Thom Yorke ins Studio zurückkehren, um an Radioheads neuntem Studioalbum weiter zu arbeiten. Zudem macht er sich bereit für weitere Live-Auftritte mit Songs seiner letzten Solo-LP TOMORROW’S MODERN BOXES. Trotz dieses straffen Zeitplans fand der Radiohead-Frontmann immer noch Gelegenheit Musik für Harold Pinters neues Broadway-Drama „Old Times“ zu komponieren.

Am 6. Oktober 2015 soll „Old Times“ im American Airlines Theater in Manhatten Premiere feiern. Clive Owen, Eve Best und Kelly Reilly spielen unter der Leitung von Douglas Hodge in dem Stück mit.

Eine Pressemitteilung beschreibt die Produktion als „ aufregendes Drama über Sehnsucht und verzerrte Realitäten….. Owen spielt Deeley, einen Mann, der Anna (Eve Beste) treffen will, welche eine alte Freundin seiner Frau Kate (Kelly Reilly) ist. Während Annas Besuch verwandelt sich die Stimmung von einem gemütlichen Beisammensitzen und Erinnerungen austauschen zu einem stillen Machtkampf.“

Der Regisseur Douglas Hodge sagte in einem Statement: „Die Musik, die Thom für „Old Times“ geschrieben hat, gibt der Show eine Direktheit. In dem Stück an sich geht es um Erinnerungen und Liebe – Thoms Musik funktioniert vorwärts und rückwärts und spielt mit der Zeit und der Wiederholung in der selben Art und Weise wie Pinter es tut. Ganz im Thom-Yorke-Style ist die Musik episch, herzzerreißend, unwiderstehlich und komplex.“

„Old Times“ ist ab dem 17. September bis zum 29. November 2015 in Manhatten, New York zu sehen.