„Stranger Things“: Produzenten sprechen über weitere Staffeln der Serie
Kaum ist die neue Netflix-Serie gestartet, sprechen die Produzenten über weitere Staffeln. Auf Twitter outete sich der Meister des Horrors mittlerweile als Edel-Fan.
In einem Interview mit Slash Film wurden die ausführenden „Stranger Things“-Produzenten , Shawn Levy und Dan Cohen, eingehend zum überraschenden Erfolg der Serie und zu einzelnen Episoden befragt. Wie es bei erfolgreichen Produktionen eben so ist, kommt man natürlich auch auf die Frage, wie es mit dem Werk weitergehen wird. Um es kurz zu machen: Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnten, aus dem Setting und mit dem Cast weitere Staffeln zu produzieren, antworteten die beiden Produzenten:
„Ja. Die Antwort ist Ja und Ja. Wir sind definitiv hoffnungsvoll weitere Staffeln zu machen. Und der Plan ist, mit denselben Charakteren weiterzumachen, während neue Charaktere in den nächsten Staffeln eingeführt werden.“
Es sei aussichtsreich, sich neue Themen und Fragen auszudenken, die in zukünftigen Geschichten erforscht werden können. Bestätigt hat Netflix die kommenden Staffeln allerdings noch nicht. Bei der enormen Beliebtheit der Show dürfte dies aber nur eine Frage der Zeit sein.
„Stranger Things“ dreht sich um einen verschwundenen Jungen, dessen Mutter (Winona Ryder) alles daran setzt, ihn wiederzufinden. Dabei stößt sie auf geheime Regierungsangelegenheiten und übernatürliche Kräfte. Außerdem taucht ein mysteriöses Mädchen auf, das von einer Gruppe Jungen gefunden wird. Die Erschaffer der Serie, Matt und Ross Duffer, setzten dieses Setup in die 80er, womit „Stranger Things“ an Klassiker wie „E.T. – Der Außerirdische“, „Die Goonies“ aber auch an die gruseligen, besseren Stephen-King-Verfilmungen erinnert.
Der hat „Stranger Things“ auch geschaut, und outete sich auf Twitter direkt als Edel-Fan: