Radiohead: Thom Yorke als Zeitungsbote in London
Thom Yorke verteilte anlässlich der Plattenveröffentlichung von "The King Of Limbs" in London höchstpersönlich Exemplare der Radiohead-Zeitung "The Universal Sigh". Plus: Zwei neue Songs auf limitierter Vinyl-Single!
Anlässlich ihrer nun auch physischen Veröffentlichung von „The King Of Limbs“ (den Download gibt es seit dem 19. Februar), ließen Radiohead ihre passend zum Album herausgegebene Zeitung „The Universal Sigh“ am Montag weltweit verteilen. In Deutschland konnten Fans in Hamburg und Berlin in den Genuss des zwölfseitigen Gratisblattes, das sich angelehnt an den Longplayer Lyrik und Artwork und eben vor allem auch der Thematik um die Düsternis der Wälder widmet, bekommen. Während bei uns in Deutschland die Zeitungsverteilung eher überschaubar verlief, war der Andrang in London enorm und die Radiohead-Fans staunten nicht schlecht, als plötzlich völlig unangekündigt Thom Yorke höchstpersönlich vor ihnen stand, um „The Universal Sigh“ zu verteilen – wieder mal eine typische Überraschungs-Aktion der englischen Band.
Wie die Fansite Ateaseweb.com außerdem berichtet, werden Radiohead am 16. April zum Record Store Day, an dem seit 2007 viele Indie-Bands Special-Editions ihrer Platten veröffentlichen, eine exklusive und auf 2.000 Exemplare limitierte 7″ Vinyl-Single mit den Songs „Supercollider“ und „The Butcher“ herausbringen. Beide Songs wurden bereits live gespielt, existieren jedoch noch nicht als Tonträger.
Dann warten wir mal ab, mit welcher weiteren Überraschung Radiohead demnächst aufwarten können.