Julian Casablancas bestätigt: The Strokes arbeiten an neuem Album


Die Strokes arbeiten an neuem Material und möchten demnächst mit den Aufnahmen beginnen. Dies bestätigt Sänger Julian Casablancas.

Julian Casablancas widmete sich in jüngster Vergangenheit vorwiegend seiner Band The Voidz. Im September 2014 erschien deren Album TYRANNY. Daraufhin folgte eine Tour, die Casablancas und seine Kollegen im Dezember auch nach Berlin führte.

Nun wird es jedoch Zeit, sich erneut auf die Strokes zu konzentrieren, ließ der Sänger in einem Interview mit Noisey verlauten. Das letzte Album, COMEDOWN MACHINE, ist bereits zwei Jahre alt. Bei einem Interview im vergangenen Jahr erzählte Casablancas, die Strokes planten sich im Januar 2015 zu treffen und an neuen Ideen zu arbeiten.

Offenbar haben sich die fünf Mitglieder nun wieder zusammengefunden, denn Casablancas sagt: „It’s the first time we’ve been exclusively writing since COMEDOWN MACHINE. We’re planning on recording stuff. I still think we could do cool things and I’ll do that. I’d like to do both really if I could.“

Dass er beiden Bands treu bleibt, beweist der Sänger bereits beim diesjährigen Primavera Sound Festival in Barcelona. Dort wird er sowohl mit The Voidz als auch mit den Strokes auftreten.

Am 18. Juni 2015 werden die Strokes als Headliner des British Summer Time Festivals im Londoner Hyde Park spielen.