Dave Grohl schenkt krebskrankem Fan V.I.P.-Tickets für Foo-Fighters-Konzert


Der wahrscheinlich netteste Mann der Welt, Dave Grohl, hat einen an Krebs erkrankten Foo-Fighters-Fan glücklich gemacht.

Dave Grohl ist bekannt dafür das Verhältnis zu den Foo-Fighters-Fans besonders zu pflegen. Nun schenkte er einem an Krebs erkrankten Fan V.I.P.-Tickets für ein Foo-Fighters-Konzert.

Bei Ken Powell, der in Australien lebt, wurde vor 14 Jahren Hautkrebs diagnostiziert. Er hatte immer den Wunsch eine seiner Lieblingsbands, die Foo Fighters, zu treffen. Das Meet&Greet, das in Perth stattfindet sollte und welchem Ken Powell beiwohnen wollte, fiel leider aufgrund einer Erkrankung von Sänger Dave Grohl aus. Der Frontmann ließ dem Fan dafür Tickets für ein Konzert in Los Angeles im kommenden September zukommen. Außerdem erhielt Powell ein Bild von Grohl, in dem er ein Papier hochhält, auf dem „Hi Ken“ steht.

Der Fan will nun natürlich das Konzert in Los Angeles besuchen und sammelt daher durch Spenden Geld. Er wird das Geld für einen Trip nach Los Angeles verwenden und einen Teil auch an des „Melanoma Institute Australia“ spenden, eine wohltätige Organisation, die auch Ken Powell in den letzten Jahren geholfen hat. Bisher wurde über 20.000 Dollar gespendet.

Dave Grohl hat während der Australien-Tour der Band in Sydney eine ähnlich gute Tat vollbracht, als er bei einem Konzert einem blinden Fan die Drumsticks von Taylor Hawkins schenkte.