Goodbye Coldplay? Chris Martin kündigt „finales“ Album „A HEAD FULL OF DREAMS“ an


Verabschieden sich Coldplay mit ihrem kommenden Album endgültig aus dem Musik-Business? Chris Martin bezeichnet das siebte Album als "Abschluss" für die Band.

Die Veröffentlichung des aktuellen Albums GHOST STORIES liegt knapp fünf Monate zurück, das passende Live-Album mit DVD GHOST STORIES LIVE 2014 erschien am 21. November, doch Chris Martin spricht bereits vom kommenden Kapitel der Bandgeschichte. Dieses könnte vorerst sogar das letzte sein.

Im Gespräch mit dem britischen BBC-Moderator Zane Lowe äußerte sich Chris Martin über die Zukunftpläne von Coldplay. Offenbar gönnt sich die Band keinerlei Pause, verzichtet ebenso auf eine ausführliche Tour und hat sich bereits wieder im Studio eingefunden, um die Aufnahmen des siebten Albums in die Wege zu leiten.

Ein Name steht auch schon fest, die Platte wird A HEAD FULL OF DREAMS heißen. Chris Martin vergleicht dieses womöglich finale Werk der Band mit der Harry-Potter-Reihe. Der Frontmann schließt ein weiteres Album nicht aus, jedoch soll A HEAD FULL OF DREAMS zunächst einen Abschluss für die Band darstellen.

Am 6. Dezember 2014 werden Coldplay zur Veröffentlichung ihrer Live-DVD ein exklusives Konzert in der Münchner BMW-Welt spielen.

Nach der Veröffentlichung der kommenden, siebten Platte ist ebenso eine Tour geplant.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.