Morrissey besteht darauf, doch keinen Plattenvertrag mehr zu haben


Sänger postet neues Statement, nachdem Harvest Records nichts von einer angeblichen Trennung zwischen Künstler und Label wissen wollte

Unser täglich Morrissey gib uns heute: Auch wir hatten über des Sängers jüngste Online-Tirade berichtet, bei der auch das Label, das sein aktuelles Album WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS veröffentlichte, nicht gut wegkommt. Man habe sich dort, schrieb Morrissey unter anderem, nicht durchringen können, ihm ein Video zur aktuellen Single zu finanzieren.

Keine 24 Stunden dauerte es, bis Harvest Records dazu Stellung nahm. Das Statement auf true-to-you.net, dass die Zusammenarbeit mit Morrissey angeblich auf Geheiß der Plattenfirma beendet wurde, sei nicht korrekt, berichtete Billboard nun aus Labelkreisen. Beide Seiten hätten einen Vertrag über zwei Platten geschlossen, der weiter Gültigkeit habe.

Und was sagt Morrissey dazu? Dass er, quelle surprise, eben doch keinen Deal mehr mit Harvest Records habe. Auf true-to-you.net, seit Jahren Sprachrohr für Morrisseys Unterfangen, heißt es, der Sänger und sein Anwalt seien in Besitz von E-Mails, die die Trennung mit der Plattenfirma belegen würden. „Keine Vereinbarung mit Capitol-Harvest ist jemals von Morrissey unterschrieben worden. Außerdem behält Morrissey sämtliche Rechte an WORLD PEACE IS NONE OF YOUR BUSINESS“, so der Wortlaut.

Morrissey sei wieder einmal auf Suche nach einem Plattenlabel, laut Statement auf der Webseite.

To be continued.