Jetzt auch Dave Grohl, Queens of the Stone Age und Nine Inch Nails für die Grammys 2014 bestätigt


Für die 56. Grammy-Awards wird das Line-Up immer spektakulärer: Nach Daft Punk, Metallica, Paul McCartney und Ringo Starr haben sich nun noch weitere Künstler angekündigt.

Nachdem bereits Acts wie Metallica, Lorde, Daft Punk und Kendrick Lamar für die Grammy-Verleihung 2014 bestätigt worden sind, ist nun auch bekannt, welche Künstler die Show mit Pauken und Trompeten beenden werden: Dave Grohl, Queens of the Stone Age, Nine Inch Nails sowie Fleetwood Macs Lindsey Buckingham werden sich für die Schluss-Performance die Bühne teilen.

Welche Songs das Gespann am 26. Januar im Staples Center in Los Angeles spielen wird, ist bislang noch ein Geheimnis. Während Josh Homme und Trent Reznor bereits für Grohls Dokumentarfilm „Sound City“ und den gemeinsamen Song „Mantra“ zueinanderfanden, hatte Lindsey Buckingham bei Nine Inch Nails‘ HESITATION MARKS die Finger im Spiel. Zudem zeugen die Kollaborationen zwischen Grohl und Homme, wie zuletzt auf QOTSAs …LIKE CLOCKWORK, davon, dass beim Grammy-Finale zwei alte Freunde gemeinsam auf der Bühne stehen werden.

Das Line-Up der diesjährigen Grammys verspricht Großes, und so kann man auch auf den gemeinsamen Auftritt von Paul McCartney und Ringo Starr gespannt sein. Die Nominierungen der 56. Grammys könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.

Hier geht’s zur Grammy-Playlist auf Juke.