Broadway: Tupac-Shakur-Musical für Sommer angekündigt
Der US-Rapper Tupac Shakur bekommt ein eigenes Musical. Es soll im Sommer am Broadway in New York aufgeführt werden.
Schon lange gab es Gerüchte über eine geplante Theater-Adaption des Lebens von US-Rapper Tupac Shakur, nun werden seine Songs in einem Musical am New Yorker Broadway verarbeitet. In der acht Millionen Dollar teuren Produktion „Holler If Ya Hear Me“ werden Stücke wie „California Love,“ „Keep Ya Head Up,“ „Me Against the World“ und der Titelsong zu hören sein – allerdings entgegen der Spekulationen nicht im Form eines Biopics.
Stattdessen sollen zwei befreundete Kinder aus armen Verhältnissen im Mittelpunkt stehen, die trotz aller Hindernisse für die Verwirklichung ihrer eigenen Träume kämpfen. Oder wie die Show-Produzenten die Aufführung laut dem amerikanischen Rolling Stone bezeichnen: als ein Märchen über „Freundschaft, Familie, Rache, Veränderung und Hoffnung“.
Tupac Shakur, auch bekannt unter seinem Künstlernamen 2Pac und Makaveli, verkaufte weltweit mehr als 75 Millionen Tonträger und veröffentlichte das erste Doppelalbum in der Geschichte des Hip-Hop. Am 07. September 1996 wurde Tupac Shakur auf dem Nachhauseweg von einem Boxkampf seines Freundes Mike Tyson in einem Auto erschossen. Die Tat blieb bis heute ungeklärt.
Seht hier ein Video zu Tupac Shakurs bewegten Leben: