Das war 2013: der große Jahresrückblick im neuen Musikexpress – jetzt am Kiosk und im App Store!
50 Platten des Jahres, Arcade-Fire-Interview und vieles mehr: die Januar-Ausgabe des Musikexpress ist da, und sie ist so dick wie fast noch nie!
Es ist die dickste Ausgabe seit Jahren: Auf insgesamt 146 Seiten finden Ihr in der großen Rückblicks-Ausgabe des Musikexpress so gut wie alles, was 2013 wichtig war und im kommenden Monat wichtig werden wird. Auf 50 Seiten widmen wir uns den 50 Platten des Jahres sowie den besten Songs und Konzerten, sprechen mit Arcade Fire über ihr Jahr und lassen auch das Jahr von Pharrell Williams Revue passieren. Wir erinnern uns an die musikalischen Momente in „Breaking Bad“ und halten, anlässlich seines Comebacks im Frühjahr 2013, eine Hymne auf das Frühwerk von David Bowie.
Da sich an ein Jahresende aber auch immer ein Jahresanfang anschließt, findet Ihr im neuen Musikexpress unter anderem auch ein ME.GESPRÄCH mit M.I.A., die endlich ihr neues Album MATANGI herausbringt, ein Porträt über Dev Hynes aka Blood Orange und natürlich Rezensionen aller wichtigen Neuerscheinungen im Dezember 2013 und Januar 2014. Und unseren Pop Poll 2013!
Das große Jahresrückblicksheft vom Musikexpress gibt’s jetzt am Kiosk und im App Store – hier die Themen in der Übersicht.
Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick
JAHRESRÜCKBLICK 2013
Das Album als Event
2013 kamen Platten mit ausgeklügeltem Marketing-Beiwerk. Gedanken zu RANDOM ACCESS MEMORIES, REFLEKTOR und Co.
Die Konzerte des Jahres
The National, The xx, Björk, Foals u.a.
Arcade Fire
Win und Will Butler über den Wert von Musik, Award-Veranstaltungen und Twerking
Pharrell
Von „Get Lucky“ bis „Blurred Lines“ – 2013 war Pharrells Jahr
Breaking Bad
Die besondere Rolle von Musik in der wichtigsten Serie des Jahres
Berthold Seliger
Der Konzertveranstalter schließt nach 25 Jahren seine Agentur. Er sagt: Die Musikindustrie interessiert sich nicht mehr für Musik.
Die Platten des Jahres
Die 50 besten Alben 2013, ausgewählt von der Musikexpress-Redaktion
Außerdem im neuen Musikexpress:
ME-GESPRÄCH: M.I.A.
M.I.A. über Versace, die Göttin der MEinungsfreiheit, Julian Assange und ihr neues Album MATANGI
Blood Orange
Dev Hynes schreibt süße Soulsongs- und prägt als Produzent den Sound der Gegenwart
ME-HELDEN: David Bowie
Zum Ende des David-Bowie-Jahres 2013 eine Hymne auf sein Frühwerk
Pop Poll 2013
STIL & FORM
Sissi Goetze: Die Berliner Designerin über HipHop und Herrenmode
Modestrecke: Die Gewinner des diesjährigen Musikexpress Style Award
Kontrolliert: Darkside vs. The Child Of Lov in der Stilkritik
CD im Heft: MIXTAPE – Die Songs des Jahres 2013
Die Songs des Jahres 2013. Von und mit Arctic Monkeys, Babyshambles, Tocotronic, Franz Ferdinand, Foals, Moderat, Jon Hopkins, Austra, Bill Callahan und Nick Cave And The Bad Seeds
Der neue Musikexpress – jetzt auch als App erhältlich!
Mit der neuen Musikexpress-Ausgabe Januar 2014 gibt es die Ausgabe bereits zum dritten Mal als App: Seit dem 9. Dezember findet Ihr die aktuelle Ausgabe im iTunes Store, als App für iPad, iPhone & iPod Touch.
Musikexpress im Abo – jetzt mit Joy-Division-Fan-Paket als Gratis-Prämie!
Jetzt ME-Abonnent werden und ein Joy-Division-Fan-Paket gratis als Prämie dazu bekommen! Die Prämie besteht aus einem Buch und zwei CDs im Paket.
„Unknown Pleasures – Die Joy Division Story“ (Hardcover-Buch): Über 350 Seiten, mhr als 300 Bilder, im hochwertigen Hardcover-Einband. Ein Muss für jeden Joy-Division-Fan! Gründungsmitglied und Bassist Peter Hook erzählt die wahre Geschichte der Band von der Gründung über schwere Zeiten, den Aufstieg bis hin zum tragischen Tod von Ian Curtis und der Gründung von New Order.
„Unknown Pleasures“ -2-CD-Paket „Collector’s Edition“: Das legendäre Album UNKNOWN PLEASURES als remasterte Version (CD 1) + Live-Mitschnitt des Konzerts in Manchester einen Monat vor Ian Curtis‘ Tod 1980 (CD 2).
>>> zur Bestellmöglichkeit des Musikexpress-Abos