Halbzeit: 20 Lieblingsalben der Redaktion von Januar bis Juli 2013
My Bloody Valentine, Iron & Wine, Chuckamuck - die Musikexpress-Lieblingsalben von Januar bis Juli, gewählt von der Redaktion. Jetzt seid Ihr gefragt!
Das Jahr 2013 ist nun mehr als zur Hälfte Geschichte, höchste Zeit für ein Zwischenfazit: Welche Alben unter all den großen und kleinen Veröffentlichungen zwischen Januar und Juni 2013 waren die bisher besten? Haben sich die neuen Platten von etwa Depeche Mode, David Bowie und Daft Punk bewährt? Welcher Geheimtipp hat sich zum Liebling der Redaktion gemausert?
Die Heft- und Online-Redaktion des Musikexpress hat gewählt. Oben in der Galerie seht Ihr 20 ziemlich empfehlenswerte Alben des bisherigen Jahres 2013, ein Destillat aus den Top-10-Listen jedes einzelnen Mitwählers. Insgesamt nannte das wählende Kollegium – Hannah Bahl, Jana Felgenhauer, Benjamin Jungert, Fabian Soethof, Oliver Götz, Albert Koch, Severin Mevissen, Jochen Overbeck, Martin Pfnür und Stephan Rehm – übrigens 65 Alben. Wir sind schon jetzt gespannt, wie diese Lieblings-Listen am Ende des Jahres aussehen werden – neue Alben von nicht ganz unwichtigen Bands wie Babyshambles, Arcade Fire, Arctic Monkeys und Blur stehen ja noch aus.
User-Voting: Eure Lieblings-Alben des ersten Halbjahres 2013
Bleibt für den Moment nur noch die eine wichtige Frage: Wie lautet Eure Top 5 der besten Alben des ersten Halbjahres 2013?