Zach Braff: Kickstarter-Projekt „Wish I Was Here“ mit „Homeland“-Star Mandy Patinkin
Regisseur und Schauspieler Zach Braff finanzierte seinen neuen Film via Crowdfunding. Saul-Berentzen-Darsteller Mandy Patinkin ("Homeland") wird mit von der Partie sein.
Für seinen wohl kommenden neuen Film hat Zach Braff prominente Unterstützung bekommen: „Homeland“-Schauspieler Mandy Patinkin wird in Braffs „Wish I Was Here“ eine Hauptrolle übernehmen.
Regisseur und Schauspieler Zach Braff („Scrubs“, „Garden State“) startete bereits im April ein Kickstarter-Projekt, um seinen Film „Wish I Was Here“ via Crowdfunding zu finanzieren. Die Sammel-Rechnung ging auf: Nach nur vier Tagen hatte Braff schon sein Primärziel von zwei Millionen US-Dollar innerhalb von 30 Tagen erreicht. Im Gegenzug erhielten die Spender zum Beispiel persönliche Drehbuch-Kopien, Zugang zu Behind-The-Scenes-Videos, Premiereneinladungen, lokale Filmvorführungen, Vinyl-Versionen des Soundtracks und sogar Sprechrollen im Film.
„Wish I Was Here“ erzählt die Geschichte von Aidan Bloom, einem 35-jährigen Schauspieler, Vater und Ehemann, der sich und seine Identität noch immer nicht gefunden hat. Bloom wird von Braff gespielt, die Rolle von Blooms Vater übernimmt Mandy Patinkin. Wann der Film in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest. Hier der Werbefilm zum Kickstarter-Projekt.