‚Get Lucky‘ ist da! Hört jetzt die komplette neue Single von Daft Punk im Radio-Stream
Den Hype, den sie wollten, haben sie längst. Jetzt ist Daft Punks neuer Vorab-Song des Albums RANDOM ACCESS MEMORIES offenbar in voller Länge da. Und alle grooven mit.
Das Warten hat ein Ende: ‚Get Lucky‘, die neue Single von Daft Punk, gibt es nun in voller Länge als Radioversion zu hören. Der österreichische Radiosender FM4 spielte den kompletten Song im Radio Edit am Montag in seiner Sendung FM4 Unlimited. Ihr hört „Get Lucky“, wenn Ihr diesem Link folgt und zur Zeitmarke 14:05:28 des Streams mit dem Namen „FM4 Unlimited (Mi., 15.4.2013)“ springt.
Die ersten Snippets aus „Get Lucky“ tauchten in dem Kurztrailer auf, den Daft Punk vor ein paar Wochen bei Saturday Night Live lancierten. In den Videointerviews zu Daft Punks Creators Series waren immerhin schon ein paar Sekunden des Songs inklusive Vocoder-Stimmen zu hören. Einen wirklichen Eindruck der neuen Single verschaffte aber erst ein Album-Trailer, der am Samstag auf dem Coachella-Festival und später bei Saturday Night Live lief: Pharrell Williams sang in diesem Video Strophe und Refrain von „Get Lucky“ neben Nile Rodgers an der Gitarre und Daft Punk an Bass und Schlagzeug. Seitdem kursieren etliche Loops und Mixe des Tracks im Internet. Die Single „Get Lucky“ soll am Freitag erscheinen, das neue Album von Daft Punk namens RANDOM ACCESS MEMORIES kommt am 17. Mai 2013.
„In ein paar Monaten dürfte den Song keiner mehr hören wollen“, sagt FM4-Moderator Matthias Schoenauer, „‚Get Lucky‘ hat das Zeug zum Sommerhit“. Mit beidem dürfte er recht haben. Aber bis dahin trällern alle vor sich her: „We’re up all night to get lucky, we’re up all night to get lucky.“
Und wehe, das ist doch wieder nur ein (sehr gut gemachter) Hoax.
UPDATE: In der Zwischenzeit sind weitere diverse Soundcloud-Streams und YouTube-Clips aufgetaucht und teilweise wieder verschwunden. Ob und wenn ja was davon die offizielle Single war, wird natürlich fleißig diskutiert. Warten wir also einfach noch einen Tag – das Single-Cover von „Get Lucky“ ist ja immerhin definitiv schon da. Siehe oben.