Damon Albarn: Video zum Song „The Marvelous Dream“


Damon Albarn veröffentlicht am 15. Mai sein Soloalbum "Dr Dee", für das er sich von dem Universalgelehrten und früheren Berater von Königin Elizabeth I, John Dee, inspirieren lassen hat. Jetzt gibt es mit dem Song "The Marvelous Dream" den ersten Vorboten.

Der Nimmerruhende. Der König der Nebenprojekte. Der, der nach dem erst kürzlich veröffentlichten Album seines Projektes „Rocket Juice & And The Moon“ in naher Zukunft sein Soloalbum „Dr Dee“ nachreicht, heißt Damon Albarn – Kopf der Gorillaz und Blur-Frontmann.

Und während „Rocket Juice & And The Moon“ dafür sorgt, die afrikanische Musik zu modernisieren, holt er mit „Dr Dee“ den Mathematiker, Universalgelehrten und Berater von Königin Elizabeth I, John Dee, wieder ins Gedächtnis zurück. „Dr Dee“ wurde in Zusammenarbeit mit dem „BBC Philharmonic Orchestra“ Ende 2011 in Albarns Studio in West-London aufgenommen. Albarn selbst beschreibt die 18 Tracks als „strange pastoral folk“-Songs.

Mit „The Marvelous Dream“ veröffentlicht er einen ersten Song plus Video. Damon Albarn lässt mit einem vielversprechenden Vorboten die Zeit für etwa zweieinhalb Minuten stillstehen, ohne sie dabei anzuhalten…Das funktioniert nur in einem „marvelous dream“.

Tracklist:

01.The Golden Dawn
02. Apple Carts
03. Oh Spirit Animate Us
04. The Moon Exalted
05. A Man of England
06. Saturn
07. Coronation
08. The Marvelous Dream
09. A Prayer
10. Edward Kelley
11. Preparation
12. 9 Point Star
13. Temptation Comes In The Afternoon
14. Watching the Fire That Waltzed Away
15. Moon (Interlude)
16. Cathedrals
17. Tree Of Life
18. The Dancing King