Kate Bush: neues Album „50 Words For Snow“ am 18. November
7 Songs, 65 Minuten: Kate Bush veröffentlicht am 18. November ihr neues Album "50 Words For Snow". Es ist bereits ihre zweite Platte in diesem Jahr.
Und dann ging alle ganz schnell: Normalerweise lässt sich Kate Bush besonders viel Zeit für ihre Alben (ihr letztes reguläres Studioalbum, „Aerial“, erschien 2005, das davor, „The Red Shoes“, 1993), doch in diesem Jahr ist die Britin besonders aktiv gewesen. Zuerst erschien im Frühjahr ihre überarbeitete Version von „The Sensual World“ und „The Red Shoes“, die sie Director’s Cut nannte.
Nun kündigt Bush für den 18. November eine Platte mit komplett neuem Material an: „50 Words For Snow“. 7 Songs mit einer Spieldauer von 65 Minuten. Bleibt nur zu hoffen, dass Kate Bush in ihren Songs nicht der urban legend aufsitzt, dass es die Eskimos seien, die angeblich mehr als 50 Wörter für Schnee besäßen (was nicht stimmt). Als Gastmusiker mischen Elton John mit, Andy Fairweather, Low und Stephen Fry.
Bemerkenswert ist noch, dass „50 Words For Snow“ beim Indielabel „Anti-Records“ erscheint, wo zuletzt Platten von Wilco, Tom Waits und Neko Case veröffentlicht wurden.
Kate Bush wird in der November-Ausgabe des Musikexpress auch vorkommen – als ME-Heldin, dem fünften Teil unserer Serie, den bisher Jim Morrison, die Pixies, Brian Eno und Nirvana bestritten.