„True Detective“ bald mit Vince Vaughn?
Das kann ja heiter werden: Vince Vaughn ist im Gespräch für eine Hauptrolle in „True Detective“.
Bei „True Detective“ tut sich was. Bevor es 2015 mit einer zweiten Staffel weitergehen wird, muss noch geklärt werden, wer die Hauptrollen übernehmen wird. Mit Vince Vaughn gesellt sich nun ein neuer Name auf die Kandidatenliste.
Vaughn, der durch humorige Rollen wie in „Prakti.com“ und „Die Hochzeits-Crasher“ bekannt ist, erscheint nicht unbedingt als ein logischer Nachfolger für das knallharte Cop-Duo Woody Harrelson und Matthew McConaughey, alias Marty und Rust. Doch könnte eine Neuorientierung für den Spaßvogel Vince Vaughn ein durchaus spannendes Unterfangen sein. Es steht die Möglichkeit im Raum, dass er einen Antagonisten spielt, der auf politischer Ebene viel Macht auszuüben weiß.
Die „True Detective“-Handlung soll sich des Weiteren rund um Korruption in der Geschäftswelt und den Bau eines Hochgeschwindigkeitszuges spinnen. Den Beginn macht dabei das Auffinden des ermordeten Verwalters Ben Caspar, dessen Brust mit satanischen Symbolen versehen wurde. Caspar war im Begriff einen wichtigen Deal in Bezug auf das kalifornische Verkehrssystem abzuschließen. Drei Detectives aus unterschiedlichen Orten werden für die Ermittlungen hinzugezogen. Diese müssen schnell feststellen, dass hinter dem Mord weit mehr steckt als zunächst erwartet.
„Mad Men“-Darstellerin Elisabeth Moss sowie Colin Farrell („Alexander“) und Taylor Kitsch („Battleship“) sind ebenfalls im Gespräch für wichtige Figuren in der kommenden „True Detective“-Staffel.