„House Of Cards“: Netflix bestätigt Staffel 4 für 2016
Ausgerechnet im Jahr der amerikanischen Präsidenten-Wahlen kehrt Kevin Spacey als Francis Underwood mit einer vierten Staffel der politischen Drama-Serie „House Of Cards“ zurück.
„House Of Cards“ geht in die nächste Runde. 2016 soll eine vierte Staffel der amerikanischen Serie erscheinen, wie die amerikanische Filmproduktions- und Streaming-Firma Netflix bestätigte. Zwar stünde ein genauer Ausstrahlungstermin noch nicht fest, doch das kommende Jahr sei bereits fest eingeplant. Damit kehrt „House Of Cards“ ausgerechnet zum großen amerikanischen Wahl-Jahr auf den Bildschirm zurück.
In der oft zynischen Polit-Serie ist Kevin Spacey als US-Präsident Francis Underwood zu sehen, an seiner Seite spielt Robin Wright als seine Frau Claire. Selbst Politiker wie Barack Obama bezeichnen sich als Fans der Serie. Der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten trat als Aprilscherz sogar in einem kurzen Video auf, in dem er die Rolle des Underwood verkörperte.
Die dritte Staffel „House of Cards“ wird seit Februar in den USA auf Netflix gezeigt. In Deutschland ist die aktuelle Staffel bisher ausschließlich auf Sky zu sehen.