Klaus Johann Grobe gehen auf „Liebes-Tour“


Die Schweizer Band Klaus Johann Grobe spielt vor Weihnachten noch drei Konzerte in Deutschland, eine neue EP gibt es auch.

Die Band Klaus Johann Grobe sorgt vor allem in Großbritannien und den USA schon für ausverkaufte Clubs und zahlreiches Kritikerlob, während man im deutschsprachigen Raum eher noch etwas hinterherhinkt – das sollte sich aber bald ändern. Das Schweizer Duo Sevi Landolt und Daniel Bachmann geht auf kleine „Liebes-Tour“ und präsentiert dabei seine neue EP „Baby lass uns sein“. Hier schon jetzt zu hören:

„Baby lass uns sein“ wird am 4.Dezember auf den Markt kommen.

Drei Konzert-Termine dazu gab die Band bekannt:

15.12. – Berlin – Berghain Kantine („Tutti Frutti Fest“ mit Fenster, Forever Pavot und The Great Joy Leslie)

16.12. – Hamburg –  Golden Pudel Club

18.12. – Köln – King Georg

Klaus Johann Grobes internationaler Durchbruch war purer Zufall und komplett unerwartet, erzählt Organist Landolt: „Irgendwann habe ich über das Internet jemandem aus England eine Platte aus meiner privaten Sammlung verkauft und ihm als Geschenk unsere EP beigelegt. Per Zufall war der Empfänger Labelbesitzer und von unserer EP so begeistert, dass er gleich unseren Restbestand aufkaufte und diesen dann durch sein Label in England weitervertrieben hat. Kurze Zeit später hat uns dann ein größeres englisches Festival für einen Gig eingeladen.“

Ein neues Klaus-Johann-Grobe-Album ist übrigens auch in Arbeit. Seit Oktober arbeitet das Duo an den für März 2016 geplanten Nachfolger zu dem auch bei uns sehr positiv besprochenen IM SINNE DER ZEIT.