Gebrochene Rippe: The Stone Roses sagen Konzerte nach Sturz von Drummer Reni ab
Betroffen von der Absage sind die beiden Shows im Nippon Budokan in Tokio.
The Stone Roses müssen zwei Konzerte ihrer anstehenden Welttournee absagen. Drummer Reni hat sich bei einem Sturz zwei Rippen gebrochen und müsse mindestens einen Monat pausieren. Von der Bettruhe betroffen sind die zwei geplanten Japan-Konzerte in der Tokioter Nippon-Budokan-Arena am 2. und 3. Juni.
Creative Man, der Promoter der beiden Konzerte in der japanischen Haupstadt, schreibt in einem Statement: „The Stone Roses bedauern sehr, dass sie die beiden geplanten Konzerte im Budokan absagen müssen. Reni hatte einen Sturz und zog sich dabei eine Fraktur zweier Rippen zu. Sein Arzt hat ihm empfohlen mindestens einen Monat zu ruhen. Bedauerlicherweise bedeutet dies, dass die Band nicht in der Lage sein wird, die geplanten Termine in Japan wahrzunehmen.“
Auch auf der offiziellen Homepage der Band aus Manchester wurden die beiden Tokio-Gigs von der Terminliste gestrichen. Nicht von Renis Verletzung betroffen zu sein, scheinen die vier (!) Homecoming-Gigs des Quartetts im Etihad Stadium, der Heimstätte des Fußballklubs Manchester City.