Gangsta-Rap kommt ins Kino: Trailer zum N.W.A.-Biopic „Straight Outta Compton“ im Stream
Die musikalischen Anfänge von Dr.Dre und Ice Cube liegen in der Hip-Hop-Kombo N.W.A. – die Geschichte der Gruppe wurde jetzt im Biopic "Straight Outta Compton" verfilmt und kommt im August 2015 in die Kinos.
Das Album „Straight Outta Compton“ verhalf der Rapgruppe N.W.A. um Dr. Dre und Ice Cube 1988 zum internationalen Durchbruch. Unter dem gleichen Titel wurde jetzt die Geschichte der Band von Regisseur F. Gary Gray („The Italian Job“) verfilmt. Im Trailer sind Dr. Dre und Ice Cube zu sehen, wie sie durch die Straßen ihrer Heimat Compton – einem Vorort von Los Angeles – fahren und über ihre Vergangenheit, Meinungsfreiheit und Musik als Waffe des gewaltfreien Protests philosophieren. Und nun sei es an der Zeit, ihre Story zu erzählen.
Der Film zeigt nicht nur den Aufstieg und Erfolg der Musiker, sondern auch die schwierigen Anfänge auf den gefährlichen Straßen von Compton, die Hindernisse in der Musikbranche, die Skandale und schließlich die Auflösung der Band im Jahr 1991.
Die Rolle von Ice Cube im Film wurde von seinem eigenen Sohn, O’Shea Jackson Jr, übernommen. Die anderen N.W.A.-Mitglieder werden gespielt von Corey Hawkins (Dr. Dre), Jason Mitchell (Eazy-E), Aldis Hodge (MC Ren) und Neil Brown Jr. (DJ Yella). Auch Snoop Dogg kommt im Film vor und wird von Keith Stanfield verkörpert. Dr. Dre und Ice Cube produzierten den Film selbst mit.